header-image
Auf dieser Seite werden private Veranstaltungen, Aktionen usw. aufgeführt, welche zur Sensibilisierung und zur Unterstützung der von ALS-Betroffenen Menschen, Angehörigen und Hinterbliebenen und Pflegenden beitragen.
Gerne prüfe wir auch deinen Anlass, dein Projekt und freue uns, dieses hier einzustellen.

Ideen verwirklichen

Aufbau Besuchergruppe

ALS Community Schweiz möchte gerne ALS-Betroffenen Abwechslung in ihren Alltag bringen. Hierfür möchten wir eine Besuchergruppe aufbauen. Deshalb suchen wir für diverse Kantone noch Freiwillige, denen es Freunde machen würde, etwas von ihrer Zeit ALS-Betroffenen zu schenken. Die Idee ist es, dass Freiwillige in regelmässigen Abständen ALS-Betroffene besuchen oder mit ihnen etwas unternehmen. Dies könnte ein Spaziergang sein, einen Ausflug zusammen unternehmen oder einfach ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen.

Unsere Besuchergruppe wird von einer erfahrenen ALS-Pflegeexpertin unterstützt und begleitet.

Weil die Krankheit ALS noch eher unbekannt ist, möchten wir den angehenden Besuchspersonen einen Einführungskurs anbieten.

Wenn auch Sie Freude haben, ALS- Betroffenen von Zeit zu Zeit ein wenig Abwechslung in ihren Alltag zu bringen oder Angehörige mal zwei- drei Stunden zu entlasten, dann melden Sich über das Kontakt-Formular bei uns.

Vielen Dank